Filmreihen:

 

 

Kaffee-Kuchen-Kino

 

Berliner Philharmoniker

 

Opéra de Paris

 

Forum & Film

 

Filme in Originalfassung

 

Cinema! Italia!

 

FB-f-Logo__blue_29

Kinoprogramm vom 3. bis 9. September


Anfangszeiten in der Übersicht...


Wochenprogramm als pdf (mit Saalangabe)...


Ricki - Wie Familie so ist

17.00 + 19.00 Uhr/

Montag um 19.00 Uhr in der englischen Originalfassung (ohne Untertitel).

In dieser mitreißenden Komödie dreht die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep mächtig auf und schlägt völlig neue Töne an – als Hard Rock Sängerin und Gitarristin. Regie führte Oscar-Preisträger Jonathan Demme nach einem Drehbuch von Diablo Cody. Ein Film mit einer Menge Musik, vielen Live-Performances und Meryl Streep als Gitarrengöttin Ricki Rendazzo: eine Frau, die in ihrem Leben einst eine Menge Fehler gemacht hat, um ihren Traum, ein Rockstar zu werden, zu verwirklichen. Als sie nun nach Hause zurückkehrt, bekommt sie die Chance, mit ihrer Familie endlich wieder alles ins Reine zu bringen.

Lesen Sie mehr...

Tickets & Reservierung...


Der Chor-Stimmen des Herzens

täglich um 16.45 + 18.30 Uhr

Der 12-jährige Stet (Garrett Wareing) ist ein rebellischer Einzelgänger.  Nur seine Schulleiterin Ms. Steel (Debra Winger) glaubt an ihn, nachdem sie sein einzigartiges musikalisches Talent entdeckt. Sie schafft es, Stet auf der renommiertesten Chorschule der USA anzumelden: Dem „National Boychoir“-Internat. Auf seiner neuen Schule erwartet kaum jemand, dass der wilde Einzelgänger zwischen den elitären Jungen in Anzug und Krawatte bestehen wird – am allerwenigsten der anspruchsvolle Chorleiter der Schule, Carvelle (Dustin Hoffman), der sich mit Hingabe und extremer Disziplin darauf konzentriert, nur die Besten zu fördern.…

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Königin der Wüste

täglich um 16.00 + 20.30 Uhr / Montag um 20.30 Uhr in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

“Sie war Archäologin, Alpinistin, Historikerin, Schriftstellerin, eine der führenden Expertinnen des Nahen Ostens und sogar Vertraute von Winston Churchill: Gertrude Bell, die als Wüstenkönigin und "heimliche Mutter des Irak" in die Geschichte einging. Werner Herzog setzt ihr mit Königin der Wüste ein bildgewaltiges Denkmal. Nicole Kidman überzeugt dabei voll und ganz in der Rolle einer mutigen, resoluten Getriebenen, die sich wie kaum eine andere Frau ihrer Zeit den Respekt und die Akzeptanz ihrer männlichen Kollegen und Wegbegleiter erarbeitete.” programmkino.de

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Das Märchen der Märchen

Donnerstag + Freitag um 20.45 Uhr  

„Was für die Deutschen die Gebrüder Grimm sind, ist für die Italiener Giambattista Basile: Dessen Märchensammlung. Das Pentameron inspirierte auch die Grimms und ist nun Anlass für Matteo Garrone, sich nach Mafia und Realty-TV mit einer Märchenwelt zu beschäftigen, in der er diverse Geschichte zu einem exzentrischen, bunten, bizarren Film verknüpft, der viel über die Obsessionen und Oberflächlichkeiten der modernen Welt erzählt.“  programmkino.de

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Anni Felici

Donnerstag - Sonntag um 21.00 Uhr

Rom, 1974: Guido, Bildhauer und Kunstlehrer, versucht, seine Familie über Wasser zu halten. Als eines seiner Werke verrissen wird, distanziert er sich zunehmend von seiner Familie. Seine Frau Serena verzweifelt und fährt auf Einladung der Galeristin Helke mit den Söhnen in ein feministisches Strandressort: Eine Zeit der Happenings und Super-8-Filme beginnt, der Libertinage versus Bürgerlichkeit…Anni Felici ist eine mitreißende Familien- und Liebesgeschichte!

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Taxi - nach dem Roman von Karen Duve

Samstag - Mittwoch um 21.00 Uhr

Alexandra ist 25, hat ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau geschmissen und fährt nun Taxi durch die Hamburger Nacht, mitten in den 80er Jahren: Der Sound ist hart, die Kneipen dunkel, es gibt viel Sex, geraucht wird ständig und über alles und nichts diskutiert. Coolsein ist allererste Pflicht. Und dann lernt sie Marc kennen…

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Broadway Therapy

täglich um 21.00 Uhr

Für seine neue Komödie schickt Regie-Altmeister Peter Bogdanovich seine Stars auf die Theaterbühne. Owen Wilson gibt den berühmten Regisseur, der mit einem hübschen Call-Girl anbändelt, das wiederum eine Rolle bei ihm möchte. Was allerdings der eifersüchtigen Gattin missfällt, in die der Hauptdarsteller seit langem heftig verliebt ist. Beim Festival von Venedig hat der Kinosaal getobt bei dieser turbulenten Farce. Erst recht, als zum Schluss eine ziemlich coole Kult-Figur mit einem Überraschungsauftritt Nachhilfe in Filmgeschichte gibt – wer? Wird natürlich nicht verraten!

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Der Sommer mit Mamã

Sonntag - Mittwoch um 18.45 Uhr

Mit viel Schwung und Leichtigkeit erzählt die brasilianische Komödie von wankenden Weltbildern und vom Aufbruch in eine neue Zeit: Die kesse Tochter der Haushälterin Val bringt die strenge Hierarchie eines Villenhaushaltes ordentlich durcheinander. Absoluter Mittelpunkt des Films ist Regina Casé als Val. Sie sprudelt und schäumt vor Energie, und ihre Komik ist ebenso ansteckend wie ihre Herzlichkeit.

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben

täglich um 17.00 + 19.00 Uhr

“Regisseurin Isabel Coixet, bekannt für ihr Talent, die Geschichten von Frauenfiguren an einem Scheidepunkt ihres Lebens mit viel Feingefühl für Zwischenmenschliches zu schildern, widmet sich in ihrem neuen Film erstmals dem Genre der Komödie. Im Mittelpunkt steht die 50-jährige New Yorkerin Wendy (Patricia Clarkson), die für sie völlig überraschend nach 21 Jahren Ehe von ihrem Mann verlassen wird. Mit charmanten Hauptdarstellern (Ben Kingsley u.a.) und flotten Dialogen voller Esprit ist ihr ein geistreicher Film gelungenen.” programmkino.de

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Die Minions (2D)

Samstag + Sonntag um 15.00 Uhr

Ein Geheimnis der Filmgeschichte wird gelüftet: Die Geschichte der Minions – von ihren Anfängen als Einzeller bis hin zu ihrer aufregenden Reise durch Zeiten und Welten auf der Suche nach einem neuen, fiesen Herrn und Meister. Den finden Kevin, Stuart und Bob in Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg die Minions bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern: Die Rettung aller Minions!

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Gefühlt Mitte Zwanzig  

Montag - Mittwoch um 21.00 Uhr

Älterwerden ist nichts für Feiglinge. Als ein gut situiertes New Yorker Künstlerpaar ein junges Hipster-Pärchen kennenlernt, fühlen sich die Mittvierziger wieder wie Mitte Zwanzig… Noah Baumbach sorgte zuletzt mit Frances Ha für Aufsehen. Nach diesem charmanten Film schaut er diesmal den Vierzigjährigen in ihr Leben, wobei Ben Stillers und auch Naomi Watts’ komödiantisches Talent sich frei entfalten darf. Da Baumbachs Helden sich im Filmbusiness durchschlagen, kann er auf eigene Erfahrungen zurückgreifen und beweist zudem ein gutes Gespür für die tragisch-komischen Befindlichkeiten einer von Optimierungswahn und Selbstverwirklichung getriebenen Generation.

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Taxi Teheran 

Sonntag um 14.00 Uhr 

So verdient wie die Auszeichnung von Jafar Panahis Taxi war seit langem kein Gewinn des Goldenen Bären. Anhand verschiedener kurzweiliger, witziger und lebensfroher Geschichten in und um Taxi-Fahrten durch Teheran, erzählt Panahi vom Zustand seines Landes. Weil er aufgrund seines Berufsverbots und einer bereits verhängten, ausgesetzten sechsjährigen Haftstrafe sein Heimatland nicht verlassen darf, hat er seinen Film (wieder einmal) illegal und ohne großen Aufwand gedreht - was sich in der Optik unwesentlich niederschlägt - und dann aus dem Land schmuggeln lassen. Ein herausragender Film!

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Die Frau in Gold

Donnerstag - Samstag um 18.45 Uhr 

Dieses bewegende Drama erzählt die Geschichte von Maria Altmann, die im Kampf um ihr Erbe und Gerechtigkeit bis vor das höchste Gericht der USA zieht. In einem spektakulären Prozess verklagt sie die Republik Österreich auf die Herausgabe der Kunstsammlung ihrer Familie, die einst von den Nationalsozialisten enteignet wurde. Unter den Biidern befindet sich auch „Die goldene Adele“, Gustav Klimts berühmtes Porträt der Wiener Industriellen-Gattin Adele Bloch-Bauer–Marias Tante.

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Rico, Oskar und die Herzgebreche

Samstag um 14.45 Uhr

Rico und Oskar sind beste Freunde, fast Brüder, denn Oskar wohnt bei Rico und seiner Mutter. Und natürlich haben die Beiden einen neuen Fall: Beim wöchentlichen Bingo stellen sie fest, dass bei der Vergabe der Gewinne geschummelt wird. Was tun? Jemanden um Rat fragen? Nein, die beiden fangen selber an zu ermitteln und kommen ganz schön fiesen Machenschaften auf die Spur…

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Ostwind 2 - Rückkehr nach Kaltenbach

Sonntag um 14.30 Uhr

Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Hanna ist überglücklich. Doch dann erfährt sie, dass Kaltenbach kurz vor der Pleite steht! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Turnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Und dann taucht auch noch ein Junge namens Milan auf, der behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Lässt Mika sich darauf ein?

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


 

 


 

Impressum

 

Casablanca Programmkino,  Johannisstr. 17,  26121 Oldenburg, Tel. 0441/884757

 

 

nach oben