Aktuelle Filmreihen:

 

Filme in Originalfassung

 

Kaffee-Kuchen-Kino

 

Forum & Film

 

Psychoanalyse & Film

 

Ferien(s)pass

 


Aktuelles Kinoprogramm vom 24. - 30. Juli 2014

Ein Augenblick Liebe

Vorpremiere am Mittwoch, 30. Juli um 19.00 Uhr

Zufällig treffen sich Elsa, frisch geschieden und alleinerziehend, und Pierre, seit 15 Jahren glücklich verheiratet, auf einer Party. Der Funke springt über, aber beide wollen nicht: Elsa will nichts von verheirateten Männern, Pierre liebt seine Frau. Also kein Date, keine Telefonnummer, der Zufalls soll’s richten…

Lesen Sie mehr...


Drachenzähmen leicht gemacht 2

täglich um 15.00 + 17.00 + 19.30 Uhr

Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den Drachen angefreundet. Während seine Freunde sich in ihrem neuen Lieblingssport, dem  Drachenrennen, messen, entdeckt Häuptlingssohn Hicks bei einem  Erkundungsflug mit seinem Drachen Ohnezahn eine Eishöhle, in der  hunderte bislang unbekannte und wilde Drachenarten und ein mysteriöser  Drachenreiter zuhause sind. Hicks Mut und seine Freundschaft zu Ohnezahn werden bald auf eine Probe gestellt - und er trifft seine totgeglaubte  Mutter.

Lesen Sie mehr...


Wir sind die Neuen

täglich um 19.15 + 21.15 Uhr

“Wir sind die Neuen” ist eine hinreißende Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen zwei unterschiedlichen Altersgruppen beschreibt. Mit dem richtigen Maß an Zuspitzung und einem liebevoll-entlarvenden Blick auf seine Figuren lässt Regisseur Ralf Westhoff (“Shoppen”) die alten Ideale der 70er-Jahre-Studenten mit der neuen, veränderten Wirklichkeit zusammenprallen: Kollektiv trifft auf Karrieredenken und Tee auf Termindruck...

Lesen Sie mehr...


 

Monsieur Claude und seine Töchter

täglich um 15.30 + 17.00 + 19.00 + 21.00 Uhr

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind. Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Anpassungsdruck. In die französische Lebensart weht der rauhe Wind der Globalisierung und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld...

Lesen Sie mehr...


Rico, Oskar und die Tieferschatten

täglich um 15.00 Uhr

Rico ist ein tiefbegabter, zehnjähriger Junge aus Berlin. Vor seinem Haus trifft er den zwei Jahre jüngeren, hochbegabten Oskar und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam gehen sie quer durch Berlin auf Verbrecherjagd. Besonders abgesehen haben sie es dabei auf den berüchtigten „Schnäppchen-Entführer“ Mister 2000. Eines Tages erscheint Oskar nicht am verabredeten Treffpunkt und Rico fragte sich, ob Mister 2000 herausgefunden hat, dass die Jungs ihn suchen.

Lesen Sie mehr...


Die Karte meiner Träume

Donnerstag bis Dienstag um 18.15 Uhr

Märchenhaft angehauchtes Abenteuer um ein junges Genie, der alleine in  die Großstadt reist, um einen Preis für seine Erfindung  entgegenzunehmen. Die Karte meiner Träume ist ein neues Meisterwerk von "Amelie"-Regisseur Jean-Pierre Jeunet.

Lesen Sie mehr...


Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt

Donnerstag bis Dienstag um 20.30 Uhr

 „Charmante Komödie um arbeitslose kanadische Inselbewohner, die einem Arzt ihren kleinen Hafen als Paradies vorgaukeln, damit sich mit ihm auch eine neue Fabrik dort niederlässt.
Don McKellars Die große Versuchung ist so liebenswert gutgläubig wie seine Hauptfigur, ist ein Sozialmärchen, das von einer amüsanten Prämisse, kauzigen, aber nie überzeichneten Figuren, lakonischem Witz und gelungenem Timing lebt.“ Kino.de

Lesen Sie mehr...


Wie der Wind sich hebt

täglich um 21.30 Uhr

“Der Film des Meisterregisseurs Hayao Miyazaki erzählt in erneut wunderbarer Animation die melancholische Lebensgeschichte des japanischen Flugzeugentwicklers und Träumers Jiro. Dessen genialen Visionen trugen zu Tod und Vernichtung im Zweiten Weltkrieg bei, seine große Liebe endet tragisch. Ein erwachsener Zeichentrick, in dem spielerisch immer wieder fantastische Ideen Miyazakis aufblitzen.” (programmkino.de)

Lesen Sie mehr...

 

 

 


Impressum

 

Casablanca Programmkino,  Johannisstr. 17,  26121 Oldenburg, Tel. 0441/884757

 

 

nach oben