Filmreihen:

 

Kaffee-Kuchen-Kino

 

Berliner Philharmoniker

 

Opéra de Paris

 

Forum & Film

 

Psychoanalyse & Film

 

Filme in Originalfassung

 

Britfilms #8

 

FB-f-Logo__blue_29

Kinoprogramm vom 26. März - 1. April


Anfangszeiten in der Übersicht...


Wochenprogramm als pdf (mit Saalangabe)...


Zu Ende ist alles erst am Schluss

Zuendeistalleserstamschluss_FP16.00 + 20.45 Uhr

“Von den Träumen und Enttäuschungen dreier Generationen erzählt Jean-Paul Rouve in seiner sanft melancholischen Komödie „Zu Ende ist alles erst am Schluss.“ Anhand eines jungen Mannes, seines Vaters und dessen Mutter beschreibt Rouve das Suchen nach dem Sinn des Lebens und natürlich der Liebe. Ein schöner, hervorragend konstruierter, subtiler Film.” programmkino.de

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Tod den Hippies - Es lebe der Punk!

TodDenHippies-Plakat-klein17.00 + 20.30 Uhr

West-Berlin. 80er Jahre, vor dem Fall der Mauer. Die Insel der Glückseligkeit – alles ist möglich: Hippies, Rock `n Roll und vor allem Punk. Der junge Robert (Tom Schilling) flieht aus der Muffigkeit der Kleinstadt und vor dem Hippie-Wahn seiner Lehrer, rein in die Welt der Freiheit, des Sexes, der Drogen und der schrägen Gestalten, eben nach West-Berlin. Eine spannende Momentaufnahme im West-Berlin der beginnenden 1980er Jahre: Inseldasein, Mauerstadt, Subkultur, Kalter Krieg.

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Shaun das Schaf - Der Film

ShaundasSchaf_FP14.15 + 16.30 Uhr

Mit dem neugierigen Schaf Shaun schicken die Trickkünstler von Aardman Animation („Wallace & Gromit“, „Chicken Run“) nun ihre vielleicht beliebteste Figur in ihr erstes Kinoabenteuer. Shaun und seine Artgenossen verschlägt es darin vom idyllischen Bauernhof in die große Stadt, wo so manches Abenteuer auf sie wartet. Gedreht in der klassischen Stop-Motion-Technik besitzt der Film einen ganz eigenen, unverkennbaren Look. Dass die Liebe zum Detail hier jederzeit spürbar ist, lässt „Shaun das Schaf – Der Film“ zu einem großen Spaß für Kinozuschauer jeden Alters werden.

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Das ewige Leben

Das ewige Leben _FP20.45 Uhr

Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen...Am Anfang war Brenner am Ende, aber am Ende könnte er vor einem neuen Anfang stehen.

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Verstehen Sie die Béliers?

Verstehen Sie die Beliers_FP20.45 Uhr / So. auch 13.00 Uhr

Der neue Komödien-Hit aus Frankreich - schon über 5 Mio. Besucher in Frankreich! Hinter ihrem Käsestand steht, wie jede Woche, die gesamte Familie Bélier. Während die Eltern Rodolphe (François Damiens) und Gigi (Karin Viard) sowie Sohn Quentin (Luca Gelberg) zwar auffällig freundlich, aber sehr schweigsam sind, ist Tochter Paula (Louane Emera) umso gesprächiger. Die Kunden im Ort kennen das schon und wundern sich schon lange nicht mehr, dass Paula die Kundenwünsche für ihre Familie in Gebärdensprache übersetzt. Denn alle in der Familie sind gehörlos – bis auf Paula. Doch die Béliers sind ein munterer, verschworener Haufen und weit davon entfernt die Dinge so zu nehmen wie sind...

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

Still Alice_FP15.15 + 18.30 Uhr

Für ihre Rolle einer an Alzheimer erkrankten Professorin in diesem berührenden Drama wurde Julianne Moore mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. In den weiteren Rollen sind zu sehen: Alec Baldwin, Kristen Stewart u.a. Basierend auf dem Erfolgsroman von Lisa Genova nähern sich die Regisseure Richard Glatzer und Wash Westmoreland sensibel und unerschrocken dem Thema Alzheimer und liefern ein Kinoerlebnis voll emotionaler Wucht.

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Los Veganeros

Los Veganeros_FPSonntag 29.3., 11.30 Uhr

Der Regenwald wird für Viehweiden und Futteranbauflächen abgeholzt, der Fleischkonsum der Deutschen steigt weiter an und in der Region Hannover sollen neue Schweinemastanlagen gebaut werden. Die meisten Menschen scheinen damit nicht wirklich ein Problem zu haben. Alma schon....“Los Veganeros” ist ein fesselnder Spagat zwischen informativen Fakten und unterhaltsamer Spielfilmkomödie. Eine vegane Dramödie, die zum Umdenken anregt…

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Heute bin ich Samba

18.00 Uhr

Drei Jahre nach ihrem Welterfolg ”Ziemlich beste Freunde” präsentieren Eric Toledano und Olivier Nakache mit ihrer fünften gemeinsamen Regiearbeit diesen ebenso ernsthaften wie überraschend humorvollen Film. Doch der Film ist mehr als eine witzige, warmherzige Gesellschaftskomödie über Freundschaft in Zeiten sozialer Missstände, über Identitätskrisen und den Mut, die Dinge zu verändern. Sie erzählt auch eine hinreißende Liebesgeschichte von zwei Menschen (gespielt von Omar Sy und Charlotte Gainsbourg), die sich oft selbst im Weg stehen...

Lesen Sie mehr....

Reservierung & Tickets...


Frau Müller muss weg

19.00 Uhr / Sonntag auch 11.00 Uhr

Frau Müller ist Lehrerin - und sie muss weg, weil sie nicht genügend gute Noten vergibt - finden zumindest die versammelten Elternvertreter... Aus dieser Grundkonstellation macht Wortmann mit seinem herrlich aufgelegten Ensemble (allen voran Anke Engelke) eine "Komödie über einen Elternabend", die sich als erhellende, beißende Satire entpuppt über den Druck an den Schulen, der heutzutage auf allen Beteiligten - Schülern, Eltern, Lehrer - lastet.

Lesen Sie mehr....

Reservierung & Tickets...


Honig im Kopf

17.45 Uhr / Sonntag auch 11.00 Uhr

Til Schweiger (Regisseur und zugleich Ko-Autor) gelingt der Balanceakt einer bewegenden Tragikomödie, die dieser grässlichen Fratze Alzheimer mit dem richtigen Humor grandios Paroli bietet. Dieter Hallervorden als zunehmend umnachteter Großvater läuft zu Höchstleistung auf – gerade so, als hätte er sich bei „Sein letztes Rennen“ erst warmgelaufen. Schweiger-Tochter Emma sorgt als resolute Enkelin charmant unverkrampft für den kindlich unbefangenen Blick auf jene Krankheit, für die der Titel eine wahrlich poetische Metapher gefunden hat.” programmkino.de

Lesen Sie mehr....

Reservierung & Tickets...


Fünf Freunde 4

Donnerstag – Montag 14.00 Uhr

Diesen Sommer steht Geschichte auf dem Programm: Bernhard (Samuel Finzi), der Vater von Julian, Dick und Anne, organisiert eine Ausstellung zum alten Ägypten. Während einer Führung ertappen George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy, der Hund, einen Einbrecher, der sich an einer über 5000 Jahre alten Mumie zu schaffen macht. Der Eindringling kann fliehen, aber in der Mumie finden die Fünf ein Goldamulett, das einst „Tutalun I.“ gehörte – dem legendären, allerersten Pharao, dessen unbezahlbare Schätze verschollen sind. Liefert das Amulett einen Hinweis darauf?

Lesen Sie mehr...

Reservierung & Tickets...


Bibi & Tina 2 - Voll verhext!

Dienstag + Mittwoch 14.00 Uhr

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein – es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist bisher in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren. Und: Bibi verknallt sich zum ersten Mal! Ausgerechnet in Tarik, der mit seinen vier chaotischen Geschwistern – den „Schmülls“  – nicht nur den Reiterhof unsicher macht, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet…

Lesen Sie mehr....

Reservierung & Tickets...

 

 


 

Impressum

 

Casablanca Programmkino,  Johannisstr. 17,  26121 Oldenburg, Tel. 0441/884757

 

 

nach oben